Informationen zu Schutzimpfungen
Auch in diesem Herbst werden wir für Sie in unserer Apotheke wieder Schutzimpfungen gegen Covid-19 und Grippe durchführen. Es ist auch eine simultane Impfung beider Impfstoffe möglich.
Informationen zur Grippe-Schutzimpfung
Gegen Grippe verimpfen wir den tetravalenten Impfstoff Influvac sowie für Patienten ab 60 Jahren den Hochdosis-Impfstoff Efluelda.
Die Impfungen finden vormittags (9-12 Uhr) sowie nachmittags (15-17 Uhr) statt. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Um lange Wartezeiten zu verhindern, wäre es jedoch von Vorteil, wenn Sie uns kurz telefonisch Bescheid geben, wann Sie planen zu kommen oder online einen Termin buchen. Für einen schnellen Ablauf, würden wir Sie bitten, alle Unterlagen ausgefüllt mitzubringen.
Wir benötigen von Ihnen folgende Dokumente:
– die ausgefüllte Einverständniserklärung (Patienten unter 60 Jahren/Patienten über 60 Jahren)
– Ihre Krankenversichertenkarte (nur bei gesetzlich krankenversicherten Patienten)
– Ihren Impfpass (sofern Sie eine Eintragung wünschen)
Für gesetzlich krankenversicherte Patienten fallen keine Kosten an. Privat Versicherte zahlen 10 € für die Impfleistung sowie die Kosten des Impfstoffs. Sie benötigen kein Rezept von Ihrem Arzt; wir geben Ihnen ein quittiertes Rezept zur Abrechnung mit Ihrer privaten Krankenkasse mit.
Informationen zur Grippe-Schutzimpfung finden Sie hier.
Informationen zur Covid-19-Schutzimpfung
Als Covid-19-Impfstoff verwenden wir Comirnaty Omicron 30µg XXB.1,5® von BioNTech/Pfizer. Das Mindestalter für die Impfung beträgt 12 Jahre. Einen Termin können Sie online oder alternativ telefonisch und vor Ort bei uns in der Apotheke vereinbaren. Wir führen die Impfungen an folgenden Terminen durch:
Dienstags, von 16-18.30 Uhr
Donnerstags, von 16-18.30 Uhr
Da die Durchführung der Covid-Schutzimpfungen für uns mit einem hohen bürokratischen Aufwand (Dokumentation sowie Abrechnung mit den Krankenkassen) verbunden ist, würden wir Sie bitten, uns spätestens 3 Tage vorab die unten aufgeführten Unterlagen in die Apotheke zu bringen.
Wir benötigen von Ihnen folgende Dokumente:
– die ausgefüllte Einwilligungserklärung und Anamnesebogen vom RKI
– Ihre Krankenversichertenkarte (nur bei gesetzlich krankenversicherten Patienten)
– Ihren Impfpass
Für gesetzlich krankenversicherte Patienten fallen keine Kosten an. Privat Versicherte zahlen 15 € für die Impfleistung.
Informationen zur Covid-19-Schutzimfung finden sie hier.